Gratis Versand ab 29€
Versand innerhalb von 24h
30 Tage Rückgaberecht
Bequemer Kauf auf Rechnung
Direkt vom Hersteller
Persönlicher Support

Das perfekte Brustgeschirr für Deinen Hund

Auf in eine bunte Welt mit neuen Abenteuern

Bei Deinem täglichen Spaziergang, dem Training oder aber sportlichen Aktivitäten mit Deinem Hund, werdet ihr gemeinsam auch mal das eine oder andere Abenteuer erleben.
Damit sich Dein Hund auch so richtig wohl fühlt, benötigt er selbstverständlich, neben der entsprechenden Leine, auch ein für ihn passendes HalsbandSoftgeschirr oder eben Brustgeschirr.
So steht Euren gemeinsamen Abenteuern nichts mehr im Wege.
Da das Geschirr auch zu Deinen Hund passen soll, findest Du in dieser Kategorie verschiedene hochwertige Brustgeschirre für große und kleine Hunde.
Oftmals direkt mit der passenden Leine im Set.
Alle Twinkys-Brustgeschirre, worunter auch die 2in1-Geschirre fallen, wurden für das tägliche Abenteuer mit Deiner Fellnase entwickelt und in höchster Qualität in Deutschland handgefertigt.
Dabei sind sie in vielen verschiedenen Farben und Größen erhältlich.
Aufgrund dieser breiten Auswahl hast Du die Möglichkeit, Deinem Hund verschiedene Ausführungen zu gönnen.Wie wäre es mit einem Limonen grünen Brustgeschirr für den Frühling und einem sonnen gelben Geschirr für den Sommer?
Kein Problem! 😉
Denn wenn wir mal ehrlich sind, haben wir selbst ja auch verschiedene Klamotten im Schrank und so ist immer ein weiteres Geschirr zur Hand, wenn ein anderes mal verlegt wurde oder in der Waschmaschine ist.Ja, richtig gelesen!
Unsere Geschirre können selbstverständlich alle in der Waschmaschine gewaschen werden. 🙂

Wie findest Du das passende Brustgeschirr für Deinen Hund?

Selbstredend sollte das Brustgeschirr für Deine Fellnase nicht nur schick aussehen, sondern auch robust und für Deinen Hund bequem sein.
Eben genau so, dass Dein Hund es gerne jeden Tag trägt.
Es sollte nicht zu locker sitzen und gleichzeitig nicht einschneiden oder Deinen Hund in seiner Bewegungsfreiheit eingrenzen.
Sitzt es zu locker, kann Dein Hund eventuell herausschlüpfen.
Sitzt es zu eng, ist es für Deinen Hund sehr unangenehm zu tragen und kann ihn ggf. sogar verletzten.
Deine Fellnase soll sich in seinem Geschirr immer wohlfühlen.
In unserer Messanleitung findest Du eine Beschreibung, wie Du Deinen Hund am besten für sein neues Brustgeschirr ausmisst.
Bitte beachte dabei: Liegt Deine Fellnase zwischen zwei Größen, wähle besser das Größere von Beiden. So verhinderst Du im besten Fall, dass die Gurte anschließend einschneiden und vermeidest so auch Scheuer- und Druckstellen bei Deinem Liebling.
Keine Sorge!
Die Brustgeschirre können in einem gewissen Maße auch noch verstellt und angepasst werden.
Verschlossen werden diese Geschirre zudem über praktische und sichere Klick-Verschlüsse.
Dies ist besonders praktisch wenn ein Welpe oder Junghund bei Dir einzieht bzw. bereits bei Dir eingezogen ist.
Durch die Verstellmöglichkeiten wächst das Geschirr nämlich bis zu einem gewissen Punkt einfach mit und Du musst Dir nicht ständig ein neues Geschirr zulegen.
Bitte beachte dabei jedoch immer, dass Du den Sitz des Geschirres regelmäßig überprüfst und ggf. an die neuen Maße Deines Hundes anpasst.

Das Twinkys 2in1 Brustgeschirr

Was das Besondere an Twinkys 2in1-Brustgeschirren ist?
  1. Kein lästiges über den Kopf ziehen!
    Aufgrund des praktischen Klick-Verschlusses am Halsgurt, musst Du Deinem Hund nicht jedes Mal das komplette Geschirr über seinen Kopf ziehen.

    Viele Hunde mögen dies nicht und so kannst Du Deinem Liebling diesen eventuellen zusätzlichen Stressfaktor ganz einfach ersparen.
  2. Die 2in1 Funktion!
    Du kannst das Halsband der 2in1 Geschirre komplett von dem eigentlichen Brustgeschirr abnehmen und es Deinem Hund einfach separat anlegen.
    Sprich: Du erhältst bei diesen Geschirren ein Brustgeschirr und ein Halsband in einem und kannst es individuell nach Deinen Bedürfnissen und der entsprechenden Situation nutzen.

Halsband oder Geschirr? Was passt zu Deinem Hund und Dir?

Bei Welpen, Junghunden oder kleinen Hunden empfehlen wir, jede Art von Leine an einem Geschirr zu befestigen.
Es kann einfach viel zu schnell passieren, dass ein Hund mal in die Leine zieht.
Besonders Welpen stecken voller Power und leben ihren Bewegungsdrang noch ungestüm aus. Mal riecht es in einer Ecke besonders gut und dann muss auf einmal einem Blatt hinterher gejagt werden.
Die kleinen Racker müssen die Leinenführigkeit eben einfach noch lernen.
Bei Welpen, Junghunden und kleinen Hunden sind die Halswirbel und der Kehlkopf jedoch sehr empfindlich und werden durch den Zug an einem Halsband viel mehr belastet, als es bei einem Geschirr der Fall ist.
Bei einem Geschirr werden die Zuglast und der Druck jedoch auf den Brustbereich und den Rücken verlagert und so der Halsbereich Deines Lieblings geschont.
Unabhängig von der Größe und des Alters gibt es jedoch noch weitere Punkte zu beachten:
Auch wenn Du einen Hund hast, welcher stark an der Leine zieht oder auch mal in die Leine hineinspringt, solltest Du lieber zu einem Geschirr greifen.
Dies schützt Deinen Hund vor Langzeitschäden und ständigen Schmerzen vom Würgen durch das Halsband.
Bei Hunden, welche an einer Erkrankung des Bewegungsapparates, vor allem im Bereich Rücken leiden, ist ein Geschirr aus den genannten Gründen zudem immer die bessere Wahl. Egal ob sie an der Leine ziehen oder nicht.
Auch Hunde mit einem kurzen Hals, wie beispielsweise Bulldoggen, empfinden ein Geschirr oft als angenehmer.
Doch auch für viele andere Hunde bedeutet ein Geschirr oftmals aus den genannten Gründen einen erhöhten Tragekomfort.
Aufgrund ihres weichen und anschmiegsamen Materials sind besonders Softgeschirre für kleine bis mittelgroße Hunde sehr angenehm zu tragen.
Häufig steht ein Geschirr auch für mehr Sicherheit.
Anders als bei einem Halsband, muss Dein Hund bei einem Geschirr mehr „Hürden“ überwinden, um sich aus diesem herauszuwinden.
Du hast viel mehr Möglichkeiten, Deinen Hund schnell zu greifen und z.B. festzuhalten, wenn ihr in eine unvorhergesehene gefährliche Situation kommt.
Und für Deinen Hund ist Dein Griff an das Geschirr angenehmer, als wenn Du ihn direkt am Halsband packst.
Natürlich sind Halsbänder deswegen nicht schlecht oder schlechter!
Auch sie sind für viele Hunde und je nach Situation eine tolle Wahl.
Besonders wenn es mal schnell gehen muss, eignen sich Halsbänder oft besser als Hundegeschirre.
Ein Halsband, vor allem eines mit Zug-Stopp-Funktion, ist viel schneller angelegt, als ein Geschirr.
Vor allem für Hunde, welche das an der Leine laufen bereits gelernt haben, nicht ziehen oder die meiste Zeit ohnehin ganz ohne Leine laufen, sind Halsbänder eine gute Option.
Du siehst es gibt Einiges, was Du bei der Halsband-oder-Geschirr-Überlegung bedenken solltest.
Und falls Du doch noch unsicher bist bzw. einfach gerne ein Halsband und ein Geschirr hättest, sind die Twinkys- 2in1-Geschirre eine gute Wahl. Dort hast Du nämlich beide Funktionen in Einem. 🙂

Safety first

Dein Hund und seine Sicherheit sind uns wichtig!
Daher möchten wir Dich darum bitten das Brustgeschirr und / oder das davon abgetrennte Halsband vor Eurem Spaziergang, Ausflug oder sonstigen Aktivitäten zu überprüfen.Sind die Steckschnallen intakt? Erkennst Du an dem Gurtband keine Risse oder sonstigen Schäden?
Sitzt das Geschirr oder Halsband korrekt und schneidet nicht ein?Super, dann kann das Abenteuer ja beginnen! 🙂