Gratis Versand ab 29€
Versand innerhalb von 24h
30 Tage Rückgaberecht
Bequemer Kauf auf Rechnung
Direkt vom Hersteller
Persönlicher Support

Das Halstuch mit integriertem Halsband für Deinen Hund

Schick unterwegs mit den 2in1-Halstüchern

Du magst es, wenn Dein Hund ein Halstuch trägt aber es nervt Dich auch, dass Du Deinem Hund dann immer noch ein zusätzliches Halsband anlegen musst?
Dann sind die Twinkys-2in1-Halstücher eine gute Alternative für Dich, denn dort hast Du Halstuch und Halsband in Einem.
Das Halstuch ist an einem robusten Gurtband befestigt, welches mit einem Klick-Verschluss geöffnet und geschlossen werden kann.
Zudem ist ein D-Ring angebracht, an welchem Du die Leine Deines Lieblings befestigen kannst.
Auch kannst Du dort beispielsweise die Steuermarke und 
TASSO-Plakette Deines Hundes befestigen.
So kannst Du es auch perfekt für Deinen täglichen Spaziergang und Deinen täglichen Abenteuern mit Deiner Fellnase nutzen. Ganz ohne, dass Du extra alles einzeln einpacken musst.

Selbstverständlich kannst Du das Halstuch auch einfach als Halstuch verwenden und Deinem Hund z.B. ein extra 
Brustgeschirr oder Softgeschirr anlegen.


Individualität für Jederhund

Jeder Hund ist anders und einzigartig!
Aus diesem Grund sind auch die Twinkys-Halstücher allesamt anders und ausschließlich Einzelstücke.
Die einen Halstücher sind bunt und in kräftigen Farben, die nächsten eher schlicht.
Einige Halstücher zieren Stickereien, andere Patches und Anhänger.
Wie alle Twinkys-Produkte, wurden auch die Halstücher für den täglichen Einsatz entwickelt und mit viel Sorgfalt und Liebe in Deutschland handgefertigt.
Und da die Twinkys-Halstücher von XS bis XL verfügbar sind, können sich sowohl kleine und große Rassen daran erfreuen.
Des Weiteren kann die Weite bis zu einem gewissen Punkt auch noch stufenlos verstellt werden. So kannst Du die Weite des Halstuches bzw. Hundehalsbandes optimal an die Bedürfnisse Deines Lieblings anpassen.


Der perfekte Begleiter

Da die Halstücher aufgrund ihrer sorgfältigen Verarbeitung nicht nur schick sondern auch robust sind, kann Dein Hund sie überall tragen.
Wie wäre es also mit einem schlichten Halstuch mit Stickereien für den täglichen Spaziergang und einem zusätzlichen flippigen bunten Halstuch mit kleinen Schmuckanhängern, für den nächsten Bummel durch die Stadt oder dem Besuch im Restaurant?
Ein bisschen Auswahl kann ruhig sein, denn so hast Du immer ein weiteres Halstuch zur Hand, wenn das erste vielleicht mal beim Spaziergang dreckig oder nass geworden ist und für den nächsten Ausflug noch trocknen muss.
Mit diesem Halstuch wird Dein Hund sicher alle Blicke auf sich ziehen.

Wie findest Du das passende Halstuch für Deinen Hund?

Das Halstuch für Deinen Hund sollte selbstverständlich nicht nur hübsch, sondern auch robust und sicher sein.
Vor allem, wenn Du das Ganze tatsächlich als einzige Sicherung – also als Halsband – nutzt.

Die richtige Größe
Wie bereits erwähnt können die Halsbänder und somit Halstücher, an welchem das eigentliche Halstuch befestigt ist, in einer bestimmten Größenspanne ganz individuell verstellt werden.
Um zu verhindern, dass das Halsband am Ende nicht doch zu eng am Hals Deines Lieblings anliegt oder sogar einschneidet, solltest Du Deinen Hund einmal ausmessen.
Wenn Du das Halstuch als einzige Sicherung für Deinen Hund verwendest und beispielsweise nicht noch ein zusätzliches 
Brustgeschirr oder Softgeschirr nutzt, sollte das Halsband nicht zu locker sein.
Andernfalls könnte Dein Hund aus diesem herausrutschen und sich und / oder andere verletzten.
Die einfachste Möglichkeit Deinen Hund auszumessen ist einfach ein Maßband zu nutzen.
Solltest Du ein solches nicht da haben, nimm Dir am besten einfach ein Band oder eine Schnur.
Diese kannst Du anschließend an ein Lineal oder einen Zollstock halten.
Beim Ausmessen sollte das Maßband oder die Schnur in etwa auf der Mitte vom Hals Deines Hundes liegen und locker um den Hals herumgeführt werden.
Hast Du einen großen Hund, solltest Du noch einen Zusatz von ca. zwei Fingern dazurechnen.
Hast Du dagegen einen kleinen Hund so reicht ein Zusatz von einem Finger.

Die richtige Breite
Um die richtige Breite musst Du Dir gar keine Gedanken machen.
Je nach Größe des Halstuches ändert sich auch die Breite des Halsbandes, an welchem es befestigt ist.
So ist bei einem XS-Halstuch die Breite des Halsbandes 15mm, bei dem S- und M-Halstuch ist die Breite Halsbandes 20mm und bei einem L- und XL-Halsband 30mm breit.


Reicht ein Halsband?

Auch wenn bei den Twinkys-Halstüchern eine Leine befestigt werden kann, empfehlen wir Dir besonders bei Welpen, Junghunden oder kleinen Hunden jede Art von Leine an einem Geschirr, also einem Brustgeschirr oder Softgeschirr, zu befestigen und eben nicht an dem D-Ring des Halstuches.
Die Halswirbel und der Kehlkopf sind bei diesen Hunden noch sehr empfindlich und werden durch die Zugkraft auf das Halsband viel mehr belastet, als es beim Geschirr der Fall ist.
Bei Letzterem werden Zuglast und Druck stattdessen auf den Brustbereich und den Rücken verlagert. So wird der Halsbereich Deiner Fellnase geschont.
Dies ist besonders bei Softgeschirren der Fall, da diese einen vergleichsweise breiten weichen Riemen haben.
Besonders Welpen und Junghunde müssen erst lernen, dass sie nicht in die Leine rasen sollen.
Doch auch unabhängig von der Größe und des Alters gibt es noch ein paar Punkte zu beachten:
Wenn Dein Liebling stark zieht, gerne mal in die Leine springt oder an einer Erkrankung des Bewegungsapparates (vor allem dem Rücken) leidet, ist ein Geschirr die bessere Wahl.
Dieses wird Deinen Hund im besten Fall vor Langzeitschäden und ständigen Schmerzen vom Würgen durch das Halsband schützen.
Unabhängig davon schätzen viele Hunde den erhöhten Tragekomfort eines Geschirrs, vor allem, je nach Größe, eines Softgeschirrs.
Für viele Menschen bedeutet ein Geschirr auch ein Stück weit mehr Sicherheit.
Der Hund muss sich aus einem Geschirr länger herauswinden, als aus einem Halsband.
Auch kann nach einem Geschirr schneller gegriffen werden, als nach einem Halsband. Dies ist wichtig, wenn Du Deinen Hund mal schnell packen musst.
Doch auch Halsbänder haben ihre Vorteile!
Wenn es schnell gehen muss sind beispielsweise 
Zug-Stopp Halsbänder ideal, da Du diese Deinem Hund lediglich schnell über den Kopf streifen musst.
Und selbst ein 
Halsband oder eben Halstuch mit Klick-Verschluss, ist schneller angelegt als ein Geschirr.
Dieses muss eben über mehrere Punkte gezogen und teils auch an mehreren Stellen verschlossen werden.
Läuft Dein Hund also super an der Leine, zieht nicht und springt auch nicht in die Leine oder läuft die meiste Zeit sowieso ganz ohne Leine, so ist ein Halsband oder eben ein Halstuch mit integriertem Halsband eine gute Wahl.
Doch zum Glück kannst Du die Twinkys-Halstücher ja auch einfach so nutzen, ohne Deinen Hund unbedingt daran anzuleinen. Auch dafür eignen sie sich nämlich perfekt. 😉
Wie Du siehst gibt es doch so einige Punkte, welche es bei der Halsband-Geschirr-Debatte zu bedenken gibt.


Sicherheit auf Schritt und Tritt

Egal was Du mit Deinem Hund unternimmst und wie viele Abenteuer ihr gemeinsam unternehmt:
Seine Sicherheit ist wichtig!
Aus diesem Grund möchten wir Dich herzlich darum bitten, dass Du das Halstuch bzw.das Halsband an welchem es befestigt ist, vor all diesen Abenteuern überprüfst.
Vor allem, wenn Dein Hund lediglich über dieses gesichert ist und kein zusätzliches Geschirr trägt.
Bitte überprüfe regelmäßig, dass das Gurtband auch keine Risse oder sonstige Schäden aufweist und die Steckschnallen intakt sind.
Zudem solltest Du auch immer mal wieder überprüfen, ob das Halstuch korrekt sitzt und nicht einschneidet.
Du hast alles überprüft?
Super, dann ganz viel Spaß bei Deinen Unternehmungen mit Deiner Fellnase! 🙂