Gratis Versand ab 29€
Versand innerhalb von 24h
30 Tage Rückgaberecht
Bequemer Kauf auf Rechnung
Direkt vom Hersteller
Persönlicher Support

Das anschmiegsame Softgeschirr für Deinen Hund

Kuschelige Sicherheit für kleine bis mittelgroße Hunde

Oftmals werden gerade die Kleinsten unter den Hunden vergessen.
Kleine Rassen, wie beispielsweise Chihuahuas oder Rehpinscher, aber auch viele Welpen, passen häufig nicht in herkömmliche Brustgeschirre. Und wenn doch, dann sind sie oft unbequem für die kleinen Fellnasen.
Bei den Twinkys-Softgeschirren ist das anders!
Die Softgeschirre sind aufgrund ihrer weichen Stoffe sehr angenehm für Deinen Hund zu tragen und schmiegen sich wunderbar an den Körper Deines Lieblings an.
Die Innenseite ist immer aus kuscheligem Fleecestoff gefertigt, beim Außenmaterial handelt es sich meist um Baumwollstoff.
Oftmals zieren die Geschirre auch noch kleine Stickereien oder verspielte Anhänger.
Verschlossen werden die Softgeschirre mit einem Klettverschluss unter dem Hals und zwei Klettverschlüssen unter dem Brustkorb.
So musst Du Deinem Schatz das Geschirr nicht über den Kopf ziehen.Damit Du Deinen Liebling auch anleinen kannst, ist an dem Mittelsteg immer auch ein D-Ring angebracht.
Dort kannst Du auch seine Steuermarke und TASSO-Plakette sicher befestigen.
Da natürlich jeder Mensch einen etwas anderen Geschmack hat, findest Du in dieser Kategorie eine große Auswahl an hochwertigen Softgeschirren in den unterschiedlichsten Farben, Mustern und Größen.
Schau Dich gerne mal um und wenn Du Fragen hast, melde Dich gerne bei uns! 🙂

Für wen sind die Twinkys-Softgeschirre geeignet?

Die Softgeschirre sind für kleine XXS-Hunde, sowie mittelgroße Hunde geeignet.
Sie sind nicht nur schick, sondern extra auch für den täglichen Gebrauch entwickelt worden.
Egal ob beim Gassigehen im Park, einem Bummel in der Stadt, beim Hundetraining oder Agility – das Softgeschirr ist immer eine gute Wahl!
Du hast gerne etwas Besonderes und einzigartiges für Deinen Hund?
Klasse, dann ist ein Twinkys-Softgeschirr perfekt für Dich.
Denn bei diesen handelt sich ausschließlich um in Deutschland handgefertigte Einzelstücke!
Kein Hund wird also ein Geschirr haben, wie es Deine kleine Fellnase trägt.
Du magst etwas Farbe und einfach das gewisse Etwas?
Auch hier wirst Du sicher fündig.
Denn die qualitativ hochwertigen Softgeschirre gibt es, wie bereits erwähnt, in vielen verschiedenen Ausführungen.
Egal ob dunkle Farben für Touren, bei welchem Deine Fellnase etwas schmutzig wird, oder bunte fröhliche Farben für einen ausgedehnten Schaufensterbummel in der Stadt. Du hast die Wahl!
Und wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, ist das auch nicht weiter dramatisch: Immerhin haben wir Menschen ja auch mehrere Kleidungsstücke für verschiedene Anlässe. 😉
Du siehst: Mit einem Softgeschirr und einer passenden Leine, steht wundervollen gemeinsamen Ausflügen nichts mehr im Wege.
P.S.: Natürlich führen wir aber auch BrustgeschirreHalsbänder und 2in1-Halstücher in kleinen Größen. 😉

Wie findest Du das passende Softgeschirr für Deinen Hund?

Damit sich Dein Hund in seinem Softgeschirr wohlfühlt und es gerne trägt, sollte es selbstverständlich auch bequem sein und gut passen.Es sollte Deine Fellnase auf seinen Erkundungstouren nicht einengen und auch nicht so weit sein, dass es ihm vom Körper flutscht.
Damit das Softgeschirr Deinem Liebling also optimal passt, findest Du in der Messanleitung eine detaillierte Beschreibung, wie Du ihn am besten ausmisst.
Daher eine Bitte:
Sollte Dein Hund zwischen zwei Größen stehen, so wähle besser die größere Größe.
Es ist einfacher und sicherer den Klettverschluss enger zu setzen, als zu wenig Spielraum zu haben.

Besser ein Halsband, Brustgeschirr oder Softgeschirr?

Grundsätzlich empfehlen wir bei Welpen, Junghunden und kleinen Hunden, jede Art von Leine an einem Geschirr zu befestigen.
Dabei ist es erst einmal grundsätzlich egal, ob es sich dabei um ein Brust- oder Softgeschirr handelt.
Wie bereits erwähnt sind Softgeschirre, aufgrund ihres anschmiegsamen Materials, für kleine bis mittelgroße Hunde sehr angenehm zu tragen.
Für etwas größere Hunde eignen sich dagegen eher Brustgeschirre aus robustem Gurtband.
Doch wieso empfehlen wir bei Welpen, Junghunden und kleinen Hunden eher Geschirre?
Beginnen wir mit den Welpen und Junghunden: Diese kennen es oft noch nicht, an einer Leine zu laufen. Sie sind noch sehr ungestüm, wissen nicht wohin mit ihrer Kraft und preschen gerne mal in die Leine um schnell von A nach B zu kommen.
Doch auch wenn der Hund ausgewachsen ist kann es immer wieder vorkommen, dass Dein Hund in die Leine springt.
Besonders bei Welpen, Junghunden und kleinen Hunden sind die Halswirbel und der Kehlkopf allerdings noch sehr empfindlich.
Zieht der Hund an der Leine, welche an einem Halsband befestigt ist, so werden diese Stellen stark belastet und es kann im schlimmsten Fall zu Verletzungen kommen. Dies kann auch zu Langzeitschäden bei Deinem Liebling führen.
Bei einem Geschirr dagegen, wird der empfindliche Halsbereich geschont.
Denn die Zuglast und der Druck, werden bei einem Geschirr auf den Rücken und Brustbereich verlagert.
Besonders bei einem Softgeschirr, welches mit breiten weichen Riemen ausgestattet ist.
Doch auch bei großen und ausgewachsenen Hunden gibt es Fälle, in welchen ein Geschirr die bessere Alternative ist.
Hast Du einen Hund welcher gerne mal ruckartig in die Leine springt oder einfach immer mal wieder an seiner Leine zieht, solltest Du über ein Geschirr nachdenken.
Bei einem Halsband würgt sich der Hund in solchen Fällen selber, was zu Schmerzen und eben auch eventuellen Schäden führen kann.
Auch Hunde welche an einer Erkrankung des Bewegungsapparates leiden, sind mit einem Geschirr aus genannten Gründen besser gekleidet.
Vor allem, wenn die Erkrankung im Bereich des Rückens liegt.
In diesem Fall ist es egal, ob diese Hunde an der Leine ziehen oder nicht.
Außerdem bedeutet ein Geschirr für viele Hunde nicht nur einen erhöhten Tragekomfort, sondern auch mehr Sicherheit.
Zum Einen kann Dein Hund aus einem Geschirr nicht so leicht herausschlüpfen, wie aus einem Halsband. Zum Anderen kannst Du ein Geschirr in einer unerwarteten gefährlichen Situation viel schneller greifen, als ein Halsband.
Und auch für Deinen Hund ist es angenehmer wenn Du ihn z.B. am Rückensteg des Geschirrs festhältst, als direkt am Hals.
Halsbänder eignen sich dagegen immer dann sehr gut, wenn es schnell gehen muss.
Ein Halsband ist schnell angelegt – vor allem die Version des Zug-Stopp Halsbandes.
Auch eignen sich Halsbänder hervorragend für Hunde, welche locker an der Leine laufen können oder die meiste Zeit frei und ohne Leine laufen.
Dies sind ein paar Gedanken welche Du im Hinterkopf haben solltest, wenn Du die Wahl zwischen Halsband und Geschirr treffen möchtest.
Falls Dir diese Wahl nach all dem Überlegen trotzdem noch schwer fällt, schau Dich gerne mal bei den Twinkys-2in1-Brustgeschirren um.
Dort hast Du Halsband und Brustgeschirr in Einem. 😉

Sicher unterwegs

Da uns Dein Hund und seine Sicherheit nicht egal sind, bitten wir Dich darum das Softgeschirr Deines Lieblings vor jedem Anlegen einmal zu überprüfen.
Die Klettverschlüsse sollten nicht verdreckt sein und ordnungsgemäß aneinander haften.
Auch sollte der Stoff keine Risse oder sonstigen Beschädigungen haben.Und bei einem Sicherheitspaket, sollten die Steckschnallen alle intakt sein.
So kannst Du die Zeit in der Natur mit Deinem Hund auch unbeschwert genießen.