Gratis Versand ab 29€
Versand innerhalb von 24h
30 Tage Rückgaberecht
Bequemer Kauf auf Rechnung
Direkt vom Hersteller
Persönlicher Support

Der extra bequeme und kuschelige Ruhe- und Schlafplatz für Deinen Hund

Körbchen, Kissen und Co. zum ausruhen und relaxen

Die meiste Zeit wird Dein Hund bei Dir Zuhause verbringen und sollte daher natürlich auch einen passenden Rückzugsort haben.
Dies gilt natürlich auch, wenn Dein Hund zum Beispiel mit Dir zur Arbeit kommt. Auch dort sollte ein gemütlicher Rückzugsort für Deine Fellnase nicht fehlen.
Dein Hund erlebt täglich so viel, erschnüffelt die neusten Gerüche und muss sich auf verschiedene Ereignisse einstellen.
Egal ob für ein Schläfchen nach einem spannenden Spaziergang oder Training, oder aber einfach um sich etwas auszuruhen und zu entspannen.
Um sich von den Anstrengungen eines Tages zu erholen, muss der passende Ruhe- und Schlafplatz für Deinen Hund her.
Dabei hat jede Fellnase seine ganz eigenen Vorlieben und Bedürfnisse, was den Rückzugsort angeht.
Die einen mögen es sich lang auszustrecken, anderen kann es gar nicht eng genug sein. Einige Fellnasen mögen es noch in eine Decke eingekuschelt zu sein, andere schätzen die kühle Oberfläche von Kunstleder dagegen sehr.
Aus diesem Grund bieten wir Dir eine Auswahl an Körbchen, Kuschelsäcken, Decken und Schlafplätzen in verschiedenen Ausführungen an.
Wie zum Beispiel aus Qualitäts-Baumwollstoff, kuscheligem Fleece, Kunstleder, Samt oder weichem Kuschelstoff. Wir haben für alle Vorlieben etwas dabei.
Damit Dein Hund auch wie auf einer Wolke liegt, sind sowohl die Körbchen als auch Kissen weich gepolstert.
In die hohen Seitenränder, kann sich Dein Hund wundervoll einkuscheln.
Dies klappt natürlich auch besonders gut, bei den dafür vorgesehenen Kuschelsäcken.
Du benötigst etwas für unterwegs, was Du auch schnell mal zusammenlegen und in eine Tasche stecken kannst?
Dann schau Dir doch gerne mal die unterschiedlichen Liegedecken an.
Auch wenn Du Deinen Hund nach dem Spaziergang abtrocknest kann es immer passieren, dass Dein Liebling von seinen Abenteuern in der Natur etwas Schmutz und Feuchtigkeit mitbringt, welche sich dann in seinem Ruhe- und Schlafplatz verteilen.
Auch die Haare Deines Lieblings, landen beim Rumkugeln oder auch einfachem liegen auf den Oberflächen.
Da wir uns dessen bewusst sind, können alle Kissen und Körbchen in dieser Kategorie selbstverständlich bei 30 Grad in der Waschmaschine gereinigt werden.
Selbstverständlich sind auch die Twinkys-Produkte in dieser Kategorie, allesamt in Deutschland handgefertigt.

Wieso braucht Dein Hund einen angemessenen Ruhe- und Schlafplatz?

Wie bereits erwähnt, haben Hunde viel zu verarbeiten.
Etwa 17 bis 20 Stunden am Tag benötigen unsere ausgewachsenen Fellnasen, um sich von den Anstrengungen, welche sie so erlebt haben, zu erholen.
Je nach Alter und Gesundheitszustand, kann sich diese Zeit selbstverständlich auch verändern.
Es ist immer wieder spannend, wie die Fellnasen schlafen. Die Positionen sind oft abenteuerlich und oftmals wird nicht nur leise gejault oder gebellt, sondern noch kräftig mit den Pfoten gerudert.
Dies lässt nur erahnen, was der Hund gerade verarbeitet und träumt.
Unsere Hunde schlafen während dieser Ruhephase jedoch tatsächlich etwa 8 bis 12 Stunden am Tag. Der Rest besteht hauptsächlich aus dösen und ist dennoch genauso bedeutsam.
Damit sich Deine Fellnase auch ausreichend erholen kann, ist natürlich ein bequemer Ruheplatz und Rückzugsort wichtig.
Denn wir selbst wissen doch nur zu genau wie wichtig es ist, einen bequemen Ort zum relaxen und entspannen zu haben!

Wie findest Du den passenden Ruhe- und Schlafplatz für Deinen Hund? Und welches ist das Richtige?

Wenn Dein Liebling so richtig kaputt und müde ist, wird es ihm vermutlich egal sein wo er schläft.
Das heißt aber nicht, dass es Dir egal sein sollte.
Um das passende Plätzchen für Deinen Hund zu finden, solltest Du die ungefähren Maße Deines Hundes kennen.
Wenn Dein Hund sich gerne lang ausstreckt, ist dieses besonders wichtig.
In dem Fall misst Du am besten die Länge von der Nasenspitze bis zum Rutenanfang.
Damit Dein Hund auf bzw. in seinem Ruhe- und Schlafplatz ausreichend Bewegungsfreiheiten hat undsich komplett ausstrecken kann, solltest Du noch etwa 20 cm hinzufügen.
Wenn Dein Hund sich sowieso immer direkt einkringelt, kann der Ruhe- und Schlafplatz selbstverständlich kleiner sein.
Besonders bei Welpen sollte der Ruhe- und Schlafplatz nicht zu groß sein, damit der Hund sich darin nicht verliert. Ein kuscheliges kleines Plätzchen vermittelt Deinem Welpen, sowie auch vielen ausgewachsenen Hunden, Geborgenheit und Sicherheit.
Viele Hunde mögen es, sich so richtig schön einzukuscheln.
Einige Hunde benötigen für ihren Schlaf hohe Wände, andere weiche kuschelige Betten, in welchen sie versinken und wieder andere, liegen am liebsten auf einer Decke.
Bei großen und schweren Hunden, sowie Hunden mit Gelenkproblemen, sollte der Ruhe- und Schlafplatz auf jeden Fall gut gepolstert sein, damit der Hund am Ende nicht doch auf dem Boden liegt.

Wie findest Du den idealen Standort für den Ruhe- und Schlafplatz Deines Hundes? Und sind mehrere Standorte sinnvoll?

Hunde sind Rudeltiere und genießen die Anwesenheit von ihren Menschen. Solltest Du Dich Zuhause viel in einem bestimmten Zimmer aufhalten, z.B. Deinem Büro oder Wohnzimmer, freut sich Dein Hund sicherlich über ein Platz in genau diesem Zimmer.
Solltest Du Dich immer wieder in verschiedenen Zimmern aufhalten und Du bemerkst, dass Dein Hund Dir immer wieder hinterher läuft, so macht es Sinn auch in diesen Zimmern einen entsprechenden Ruhe- und Schlafplatz zu platzieren.
Dies kann gerne auch eine andere Art von Ruhe- und Schlafplatz sein, als beispielsweise der Hauptplatz Deines Lieblings.
Selbstverständlich brauchst Du nicht in allen Räumen einen Ruhe- und Schlafplatz für Deine Fellnase. Auch wenn Deine Fellnase eventuell am liebsten neben seinem Fressnapf in der Küche schlafen würde. 😉
Es kommt dabei auch darauf an, wie groß Dein Haus oder Deine Wohnung ist, wie viele Zimmer und Etagen es hat usw.
Je nachdem wie anhänglich Dein Liebling ist, reichen jedoch meist zwei bis drei Plätze aus.
Damit Dein Hund auch wirklich zur Ruhe kommen kann, sollte sich der ideale Ruhe- und Schlafplatz Deines Hundes nicht im Flur, mitten in einem Zimmer oder in einem Durchgangsbereich befinden.
Zudem sollte der Platz vor Zugluft geschützt sein, also sich auch nicht direkt vor einem Fenster befinden.
Viele Hunde mögen es, alles im Blick zu haben und, trotz der Ruhephase, an dem Alltag ihrer Familie teilzunehmen.
Achte in diesem Fall darauf, dass Dein Hund zwar alles irgendwie mitbekommt und nicht komplett abgeschottet ist, aber trotzdem seine Ruhe hat und nicht ständig gestört wird.
Einige Hunde mögen es auch sehr, wenn sie sich in eine Decke oder mit ihrem Spielzeug kuscheln können.
Es kann sein, dass Dein Hund es erst einmal lernen muss, sich entspannt auf seinen Ruhe- und Schlafplatz zurück zu ziehen. Dies kannst Du ihm jedoch mit etwas Training schnell beibringen und es steht einem ausgiebigen Schläfchen bald schon nichts mehr im Wege.