Gratis Versand ab 29€
Versand innerhalb von 24h
30 Tage Rückgaberecht
Bequemer Kauf auf Rechnung
Direkt vom Hersteller
Persönlicher Support

Das Halsband für Deinen Hund

Auf nach Draußen

Für einen gesunden und zufriedenen Hund ist es wichtig, ihm ausreichend Bewegung zu ermöglichen.
Ausgiebige gemeinsame Spaziergänge an der frischen Luft festigen dabei nicht nur Eure Beziehung, sondern lasten Deine Fellnase auch körperlich, sowie ggf. auch geistig, aus.
So sorgt ein ausreichender Auslauf für ein besseres Wohlbefinden und Dein Hund bleibt fit.
Du ganz nebenbei natürlich auch – Ihr profitiert am Ende also beide davon. 😉
Um mit Deinem Liebling die Spaziergänge genießen zu können, wirst Du Dir vermutlich als erstes ein Halsband oder ein Geschirr Softgeschirr und eine Leine zulegen.
In dieser Rubrik findest Du verschiedene hochwertige Hundehalsbänder für große und kleine Hunde.
Oftmals sind diese auch direkt im Set mit der passenden Leine erhältlich.
Stöbere doch gerne mal rein.

Wie findest Du das passende Halsband für Deinen Hund?

Das perfekte Halsband für Deinen Liebling sollte nicht nur stylisch und ansprechend, sondern auch robust und sicher sein.
Dazu sollte es noch Einiges aushalten und in höchster Qualität gefertigt sein.
Denn immerhin trägt Dein Hund es jeden Tag.
Genau für diesen täglichen Gebrauch sind die Twinkys-Halsbänder gedacht.
Selbstverständlich befindet sich an jedem Halsband ein D-Ring, an welchem nicht nur die Leine, sondern auch z.B. die Steuermarke und TASSO-Plakette Deines Lieblings befestigt werden können.
Die richtige Größe
Die Halsbänder mit Klickverschluss, können in ihrer Größe in einer bestimmten Größenspanne individuell verstellt werden.
Damit das Halsband am Ende trotzdem nicht zu eng an dem Hals Deines Hundes anliegt oder sogar einschneidet, solltest Du Deinen Hund vor dem Kauf einmal ausmessen.
Denn zu locker sollte das Halsband auch nicht sein, damit Dein Hund nicht herausrutschen kann.
Am einfachsten geht das Ausmessen mit einem Maßband.
Wenn Du kein Maßband zur Hand hast, kannst Du auch eine Schnur oder ein Band nehmen und diese anschließend an einen Zollstock oder ein Lineal legen.
Das Maßband sollte etwa auf der Mitte des Hundehalses angelegt und locker um diesen herumgeführt werden.
Bei großen Hunden sollten noch ein Zusatz von etwa zwei Fingern dazu gerechnet werden, bei kleinen Hunden reicht ein Finger.
In der Messanleitung findest Du zudem noch eine Anleitung, wie Du Deinen Hund am besten für ein Zug-Stopp Halsband ausmessen kannst.
Die passende Breite
Was die Breite des Halsbandes angeht, solltest Du bei großen Hunden kein zu schmales Halsband wählen.
Breite Halsbänder verteilen die Zugkraft Deines Hundes auf mehrere Halswirbel, schmalere Halsbänder entsprechend auf weniger.
Bei breiteren Halsbändern ist die Zugkraft demnach besser verteilt und sie schneiden nicht bzw. weniger in den Hals Deines Lieblings ein.
Für kleine Hunde sollte dagegen eher ein schmales Halsband gewählt werden, damit nicht der halbe Hals voll mit Halsband ist. 😉
Halsband für Welpen
Sollte bei Dir ein Welpe einziehen oder solltest Du bereits einen Welpen oder Junghund bei Dir haben, sind die Halsbänder mit Klickverschluss und verstellbarer Länge optimal, da diese bis zu einem gewissen Punkt mitwachsen.
Bitte achte dort auch immer darauf, das Halsband entsprechend der Wachstumsphasen Deines Welpen anzupassen.

Bunte Farben und höchste Qualität für große und kleine Fellnasen

Alle Twinkys-Halsbänder, werden in Deutschland handgefertigt und sind in verschiedenen Farben und Größen erhältlich.
Aufgrund der verschiedenen Farben und Borten, ist so Abwechslung im Kleiderschrank Deines Hundes garantiert.
Denn mal ehrlich? Wir tragen ja auch nicht jeden Tag denselben Pullover. 😉
Und wenn Dein Hund mehrere Halsbänder zur Auswahl hat ist es auch nicht so schlimm, wenn eines der Halsbänder mal in der Wäsche oder verlegt worden ist.
Du hast ja genug Auswahl.
Die Halsbänder aus widerstandsfähigem Gurtband sind dabei nicht nur schick, sondern auch sehr robust.
Sie sind leicht, stufenlos verstellbar und, wichtig für alle Matschfreunde, auf 30 Grad waschbar. Der praktische Klick-Verschluss vereinfacht zudem das Anlegen des Halsbandes. Verschönert werden diese Halsbänder noch mit verschiedenen Borten.
Zudem findest Du hier noch Halsbänder aus Polypropylen Gurtband, in das beidseitig Gummifäden eingewebt wurden.
Diese Tatsache macht diese Halsbänder extrem strapazierfähig und sehr rutschfest.
Des Weiteren geben diese Gummifäden eine extra Portion Sicherheit.
Da die Gummifäden auf dem Fell Deines Lieblings stoppen, verhindern sie so das rausflutschen Deines Hundes aus dem Halsband.
Außerdem ist bei diesen Halsbändern eine Zugentlastung eingenäht. Diese verhindert, dass die Zugkraft des Hundes auf den Klickverschluss geht und das Halsband ungewollt aufgeht.
Selbstverständlich sind diese leichten Halsbänder auch bei 30° waschbar.
Viele Kunden schätzen auch die praktischen Zug-Stopp- bzw. Schlupfhalsbänder für Hunde.
Diese werden einfach über den Kopf Deines Hundes an- und ausgezogen und Du kannst sie Deinem Hund sehr leicht und schnell „überziehen“.
Sie sitzen relativ locker und ziehen sich, sobald Dein Hund an der Leine zieht, bis zu einem gewissen Punkt zu.
Bitte beachte hier unbedingt unsere Messanleitung zu den Zug-Stopp-Halsbändern, damit der Zug nicht zu eng ist!
Die Twinkys Zug-Stopp-Halsbänder bestehen aus weichem Gurtband, welches mit einem schwarzen Lederimitat unterlegt ist. Dieses Lederimitat soll dabei den Hals Deines Lieblings bei Zug schützen.

Team Halsband oder Team Geschirr?

Grundsätzlich muss bei dieser Frage bedacht werden, für welchen Hund das Halsband oder Geschirr gedacht ist und wann das Ganze zum Einsatz kommen soll.
Halsbänder haben den großen Vorteil, dass diese schnell anzulegen sind.
Ein Klickverschluss am Hals und der Hund ist bereit für neue Abenteuer.
Bei Halsbändern mit Zug-Stopp geht es sogar noch schneller, denn diese musst Du lediglich über den Kopf Deines Hundes streifen.
Und für Hunde, welche locker an der Leine laufen oder aber sowieso die meiste Zeit ohne Leine laufen, eignen sich Halsbänder hervorragend.
Doch hast Du einen stark ziehenden Hund, ist ein Geschirr die bessere Wahl für Dich.
Ein Halsband würde Deinen Hund in solchen Momenten würgen, ihm starke Schmerzen zufügen und ggf. sogar dauerhaft schaden.
Dabei ist es egal, ob Du einen kleinen oder großen Hund hast!
Wobei wir persönlich bei Welpen, Junghunden und kleinen Hunden für den täglichen Spaziergang grundsätzlich lieber ein Geschirr empfehlen.
Die Halswirbel und der Kehlkopf sind bei diesen Hunden sehr empfindlich und werden durch die Zugkraft des Hundes bei einem Halsband sehr stark belastet.
Bei einem Geschirr werden die Zuglast und der Druck dagegen auf den Brustbereich und den Rücken verlagert und der Halsbereich Deines Lieblings geschont.
Sollte Dein Hund an einer Erkrankung des Bewegungsapparates leiden, vor allem im Bereich Rücken, empfehlen wir Dir ebenfalls aus den genannten Gründen ein Geschirr. Und dabei ist es vollkommen egal, ob Dein Hund zieht oder nicht.
Oftmals steht ein Geschirr auch für mehr Sicherheit.
Wie bereits erwähnt, kannst Du ein Halsband sehr schnell anlegen.
Dies bedeutet oftmals aber auch, dass Dein Hund es sehr schnell wieder von alleine ablegen kann. Denn aus einem Halsband kann Dein Hund sich oft schneller herauswinden, als aus einem Geschirr.
Zudem hast Du selbst bei einem Geschirr mehr Stoff bzw. Gurtband um Deinen Hund in spontan auftretenden gefährlichen Situationen zu greifen und eventuell zu Dir zu ziehen.
Wie Du siehst ist es oft nicht so einfach, sich zu Team Halsband oder Team Geschirr zu gesellen.
Es kommt immer darauf an, was Du für einen Hund hast und was ihr zusammen vor habt. Solltest Du zu beiden Teams gehören und sowohl ein Geschirr als auch ein Halsband haben wollen, so schaue Dir doch mal die Twinkys-2in1-Geschirre an.
Dort hast Du ein Halsband und ein Geschirr in Einem und kannst das Ganze so einsetzen, wie Du es gerade brauchst. 😉

2in1 Halstücher

Wusstest Du eigentlich schon, dass Du bei uns auch 2in1-Halstücher finden kannst?
Dabei hast Du Halsband und Halstuch in einem.
Es handelt sich um in Deutschland handgefertigte Einzelstücke und Du hast die Wahl zwischen vielen verschiedenen Designs.
Schau doch gerne mal in der entsprechenden Kategorie vorbei. 🙂

Dein Hund geht vor

Egal wie schnell es gehen muss: Dein Hund und seine Sicherheit gehen vor!
Bitte schaue Dir das Halsband Deines Lieblings daher immer an, bevor Du es ihm umlegst.
Es sollte nicht nur korrekt sitzen, sondern auch keine Risse oder sonstigen Beschädigungen aufweisen. Gleiches gilt selbstverständlich auch für die Steckschnalle, welche das Halsband zusammenhält.
So kannst Du immer sicher sein, dass Dein Hund sicher unterwegs ist.